Theresa Fischer's Story

Theresa Fischer's Story

Was bedeuten die Berge für dich? Was macht die Berge für dich so besonders? Was empfindest du wenn du in den Bergen bist?

Wenn ich die Berge sehe, fühl ich mich immer wie Daheim. Ohne Bergkulisse im Hintergrund fehlt irgendwie was.

Ich war längere Zeit in Deutschland und in Wien, und jedes Mal wenn ich mit dem Zug nach Tirol gefahren bin und sich langsam die Berge gezeigt haben, wusste ich jetzt dauerts nicht mehr lange bis Daheim.

Erzähl mir von deinem Lieblings-Bergmoment

Einer meiner Lieblings-Bergmomente ist als ich das erste Mal ganz alleine auf den Berg gegangen bin. Ich habe mir eine Jause eingepackt und bin von Schwaz losgegangen. Eigentlich wusste ich noch gar nicht genau wie weit ich gehen will, ich bin einfach immer weiter gegangen - bis zur Kellerjoch Kapelle. 
Von da ganz oben hat man einen traumhaften Blick in alle Richtungen. Man merkt wie klein man eigentlich ist und wie klein auch alle Gedanken und Probleme sind die einem beschäftigen. Man fühlt sich auf einmal so frei.

Wer bist du und was machst du?

Ich bin in Schwaz geboren und arbeite mittlerweile auch dort, bei der Goldschmiede Schneider-Rappel wo ich unter Anderem Goldschmiede Workshops gebe. Nebenher bin ich gerade dabei mir ein kleines Unternehmen aufzubauen, um meine eigenen Ideen und Kreationen zu verwirklichen.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit draußen, mache gerne Sport und am Liebsten in guter Gesellschaft.